Die Autoren

Susanna Hagen RespontourSusanna Hagen blickt auf jahrzehntelange Erfahrung im Tourismus zurück. Als Reisejournalistin und leidenschaftliche Fotografin berichtet sie seit 1995 aus aller Welt. Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt, wo sie schon früh das Reisefieber packte, das sie bis heute nicht losgelassen hat. Durch diese Lust am Entdecken gepaart mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und großer Neugier für alles, was mit Menschen zu tun hat, ist sie vor einigen Jahren beim Nachhaltigen Tourismus gelandet. Weltweite Beispiele für Armutsbekämpfung durch Tourismus, Reisen mit Handicap oder Indigenen Tourismus bewertet und beschreibt sie mit viel Fachwissen und einem praktischen Ansatz. Wenn sie nicht auf Reisen ist, lebt und arbeitet sie im Waldviertel, im Norden Österreichs. Für diese persönliche Annäherung an einen Lebensstil nahe an der Natur hat sie in Wien die Stelle als Fachredakteurin in Österreichs führendem Reiseverlag an den Nagel gehängt.

Sie erreichen Susanna Hagen
per Email unter susanna.hagen@respontour.net
mobil unter  +43-664-9127629
per skype unter susannahagen999
auf LinkedIn unter http://at.linkedin.com/in/susannahagen

Marcus Bauer respontourMarcus Bauer entdeckt gerne die bunten Seiten des Tourismus. Abseits der staubigen Wege der Betriebswirtschaft befasste er sich schon im im Touristik-Studiengang mit Themen wie Barrierefreies Reisen und Zeitreichtum als Marketing-Faktor. Auf der Suche nach mehr Mensch und Umwelt studierte er Nachhaltiges Tourismus-Management. Mit viel Theorie im Handgepäck zog es ihn nach Indien in die Praxis der Destinationsentwicklung. Seine Erfahrungen dort waren der Türöffner zum Reisejournalismus. Wenn es ihn heute in die weite Welt zieht, dann am liebsten mit seiner Familie, in dörfliche Gegenden und gleich für ein paar Wochen. Damit auch genug Zeit bleibt, ausführlich in die Kochtöpfe zu schauen. Die Kalorien trainiert er sich ab, wenn er an der htw saar mit Studierenden der Studiengänge Internationales Tourismus-Management und Freizeit-, Sport-, Tourismus-Management möglichst praxisnahe Projekte aus dem Boden stampft.

Sie erreichen Marcus Bauer
per Email unter marcus.bauer@respontour.net
mobil unter +49-172-4826222
per skype unter bauermw
auf LinkedIn unter http://at.linkedin.com/in/marcusbauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.